Inhalt: Verantwortungsbewusste MitarbeiterführungIn Zeiten permanenten Arbeits- und Fachkräftemangels wird nachhaltige Mitarbeiterbindung zum Erfolgsfaktor ? selbst wenn der eine oder andere Mitarbeiter nicht zur pflegeleichten Sorte Mensch gehört. Sein Verhalten kann den Vorgesetzten in den Wahnsinn treiben, Kollegen aufwiegeln und das Betriebsklima negativ beeinflussen. Leidet dann noch die Arbeitsleistung oder sogar der Ruf des Unternehmens, besteht akuter Handlungsbedarf.Doch statt arbeitsrechtliche Schritte einzuleiten und mit der Kündigung zu liebäugeln, gibt es zumeist bessere Mittel und Wege, schwierige Mitarbeiter in ihre Schranken zu weisen. Denn hinter dem kritikwürdigen Verhalten verbirgt sich oft Potenzial, das es zu entdecken und zu nutzen gilt. Darin liegt die besondere Herausforderung an den Vorgesetzten. Sein Ziel ist es, Querulanten und andere Sorgenkinder neu zu motivieren und auf den richtigen Weg zu führen, um ihre Arbeitsleistung zu steigern und die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern.Erfolgsautor Hans-Jürgen Kratz liefert in seinem neuesten Buch Mensch Mitarbeiter! Empfehlungen und Handlungsanstöße für Führungskräfte, um schwierige Mitarbeiter zum Wohle aller Beteiligten zu zähmen. Die Auflösung des Arbeitsverhältnisses bleibt dann auf gravierende Ausnahmefälle beschränkt. Umfang: 215 S. ISBN: 978-3-96186-168-2
Inhalt: Der Spiegel-Bestseller erstmals im Taschenbuch!Janina Kugel war im Vorstand der Siemens AG zuständig für rund 380.000 Mitarbeiter. Mit frischen und innovativen Ideen schaffte sie es, die Unternehmenskultur des Großkonzerns Schritt für Schritt zu verändern ? raus aus starren Strukturen, hin zu einem offenen und flexiblen Umgang, den Mensch immer im Mittelpunkt. Jetzt erzählt sie von ihren persönlichen Erfahrungen, zeigt auf, was wir anpacken müssen, und ermutigt ihre LeserInnen, an sich selbst zu glauben und sich in der rasant verändernden Arbeitswelt durchzusetzen. Souverän, mutig, optimistisch ? eine Revolution in Buchform!»Eine phantastische Mut-Anleitung für uns alle.« (Sascha Lobo) Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-27747-5
Inhalt: Wer wirkungsvoll lernen will, findet in diesem Buch die richtige Lernmethode für seinen Lernstoff. Jede Lerntechnik wird so beschrieben, dass man sie direkt anwenden kann. Ihre Wirkungsweise wird auf dem Hintergrund der Gedächtnispsychologie erklärt und ihre Wirksamkeit anhand von wissenschaftlichen Studien bewertet. Hinweise zur erfolgreichen Prüfungsvorbereitung sind ebenso enthalten wie Hilfen zum Umgang mit der Angst vor Misserfolgen und mit Lernblockaden. Die vorliegende neunte Auflage ist aktualisiert und enthält nun ein eigenes Kapitel zur Lernmotivation. Die Autoren W erner Metzig und Martin Schuster sind Psychologen, die bis zu ihrer Pensionierung als Akademischer Rat bzw. Professor an der Universität zu Köln tätig waren. Stimmen zur 8. Auflage Metzig und Schuster ... geben einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Befunde der Lern- und Gedächtnispsychologie, beschreiben effektive Lerntechniken und zeigen mit Alltags-Beispielen ihre praktische Relevanz. ekz-Informationsdienst 3/2010 Außerdem gibt das sehr flüssig geschriebene und gut zu lesende Buch viele nützliche Tipps, wie man das Lernen organisiert und Prüfungsangst und Lernblockaden überwindet. ... Ein Buch, das man sich möglichst schon im ersten Semester zulegen sollte. Studium 86/2010 Effektive Lerntechniken werden mit Hilfe von Alltags-Beispielen plausibel erläutert und neue Informationen zur Lernmotivation machen das Buch zu einer echten Hilfe für Schüler und Studenten. lehrbibliothek.de 2/2011. Umfang: 205 S. ISBN: 978-3-662-48897-3
Inhalt: Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die Frage ist: Wie kann ich mich aus der Durchschnittlichkeit abheben, wie falle ich dem Kunden auf? In diesem Hörbuch bekommen Sie neue Ideen und Impulse, wie Sie auf unkonventionelle Weise Ihren Geschäftserfolg verbessern. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-525-3
Inhalt: MATHEMATIK ist ein wichtiges Grundlagenfach für alle Studierenden der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik an Hochschulen und Universitäten. Sie liefert das Fundament für Kostenrechnung, Statistik, Optimierung, Simulation, Prognose, Qualitätsbewertung, Operations Research, Finanzbewertung, Portfolioanalyse, volkswirtschaftliche Modellbildung und einiges mehr. Diese Gebiete gewinnen in höheren Semestern aller wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge immer mehr an Bedeutung. Hier setzt dieses Buch an und deckt in einem Band die volle Breite des dafür erforderlichen Grundstudiums in Mathematik der ersten beiden Semester ab. In den einzelnen Kapiteln werden folgende Inhalte abgedeckt: Grundlagen und FunktionenDifferenzialrechnung bei Funktionen einer Veränderlichen ? Anwendung bei ökonomischen ProblemenFunktionen mit mehreren VeränderlichenIntegralrechnungMatrizen und Lineare GleichungssystemeLineare OptimierungFinanzmathematikNichtlineare Optimierung ? NetzplantechnikEinsatz professioneller Software Mit zahlreichen Bildern, vielen durchgerechneten Beispielen und Aufgaben mit Lösungen eignet sich das Buch sehr gut zum Lernen, Üben und zur effizienten Klausurvorbereitung. Nach dem Motto: Kein stundenlanges Suchen und Fragen in Internetforen, ein Griff zum Buch und alles ist KLAR. Ein zusätzliches Kapitel zu gewöhnlichen Differenzialgleichungen ist über die Verlagshomepage nutzbar. Umfang: 530 S. ISBN: 978-3-446-44592-5
Inhalt: Unternehmen und ihre Marken stehen zunehmend unter Druck, die Frage nach Relevanz und Glaubwürdigkeit in Bezug auf ihre gesellschaftliche Rolle zu beantworten. Marken finden mittlerweile in allen Bereichen des täglichen Lebens statt. Dieses Buch bietet einen ganzheitlichen Ansatz und ein Leitsystem für werteorientierte Markenführung. Es unterstützt Sie dabei, mit Ihrer Marke den Wandel des Unternehmens vorantreiben und gesellschaftliche Veränderungen konstruktiv und verantwortungsvoll begleiten. Sie erfahren, wie Sie Marken auf eigene Stärken aufbauen, statt generische, nicht in sich selbst verankerte Versprechen zu machen. Inhalte:- Wertewandel als Handlungsimpuls- Sich die richtigen Fragen stellen- Wofür sich die Marke stark machen will- Fragenliste für den Werte-Canvas- PraixsbeispieleStimmen zum Buch:"Wenn sich zwei echte Profis der Markenführung zusammentun und ihre Expertise bündeln, können nur fundierte und funktionierende Konzepte entstehen. Das Leitsystem für werteorientierte Markenführung mit vielen Tools und Beispielen ist klar und praxistauglich. Eine absolute Leseempfehlung mit ,Gelingqualität' für erfolgreiche Markenführung!"Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin und Creator des Instagram-Wissenschaftskanals "Brückenbau Marke" "Wer will ich sein? Diese Frage ist längst keine persönliche mehr, sondern gewinnt auch in Unternehmen an Bedeutung. Und es ist eine Markenfrage ? nach Identität, Rolle in der Gesellschaft, dem Wirken und den Werten, für die ein Unternehmen steht. Das Buch lädt ein zur Erkenntnis durch Reflexion und zur Selbstfindung. Ein starker Ratgeber für Marken, die mehr sein wollen als Marketing-Vehikel."Tim Höttges, CEO Deutsche Telekom"Das Buch ist das Werk profunder Kenner der Materie, die die praktische Anwendung besonders im Blick haben. Kein Marketing-Geschwurbel, stattdessen voller nützlicher Pragmatik. Gute Markenführung geht nur mit Lust, Neugier und Offenheit ? dafür steht dieses Buch."Julia Jäkel, CEO Gruner+Jahr 2013-2021"Das Leitsystem für werteorientierte Markenführung hilft Marken, dem alles entscheidenden Kern auf die Schliche zu kommen, wofür sie sich stark machen wollen. So wollen wir beim FC Bayern erreichen, dass er für die Menschen mehr ist als nur der reine Erfolg ? er soll Identifikation stiften und für unsere Fans wichtiger Lebensinhalt sein."Oliver Kahn, CEO FC Bayern München"Werte geben dem Handeln Richtung. Und das macht dieses Buch so relevant: Dank werteorientierter Markenführung gibt es Marken eine Richtung! Noch wertvoller wird es, da es von Praktikern für Praktiker geschrieben ist und somit eine echte Bereicherung für die tägliche Arbeit mit Marken darstellt."Dr. Jörg Munkes, Managing Director GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung"Eine große Herausforderung unserer Zeit ist, dass wir wertebasierter werden ? als Gesellschaft, in der Wirtschaft, als Menschen. Mit der Feststellung, dass Unternehmen mit ihren Marken, Produkten und Kommunikationsmaßnahmen auf Wertvorstellungen, Lebensstile und Konsumkulturen einwirken, setzt das Buch einen wichtigen Punkt. Geschäftsauftrag und gesellschaftliche Verantwortung lassen sich nicht trennen."Nico Rosberg, Nachhaltigkeitsunternehmer & ehemaliger Formel-1-Weltmeister"Die neue Währung der Aufmerksamkeit ? Purpose. Als reine Marketingstrategie schlicht zum Scheitern verurteilt. Die Erweiterung des Blickwinkels und die daraus resultierende Forderung nach einem ganzheitlichen 'Wertegerüst' ist richtig und notwendig. Nicht nur aus Sicht des Konsumierenden, sondern vor allem im Hinblick auf die Kraft, die es für das Gesamtunternehmen und weit darüber hinaus entfalten kann. Das Ganze praxisnah und kurzweilig zum Leben erweckt."Susan Schramm, Vorstand Marketing McDonald's Deutschland, CMO of the Year 2020 Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-648-15818-0
Inhalt: Ohne Werbung ist kein Geschäft erfolgreichAber was tun, wenn das Budget knapp ist und die zündenden Ideen fehlen? Egal ob Einzelhändler, Dienstleister, Handwerker oder Freiberufler, Existenzgründer oder etabliertes mittelständisches Unternehmen ? bezahlbare und erfolgreiche Werbung braucht jeder.* Was ist das richtige Werbemittel für meine Ziele? * Welche Medien soll ich nutzen? * Wann brauche ich Expertenhilfe? * Was kann und muss ich als Unternehmer/in selber machen? * Wie werbe ich richtig? Ganz ohne Werbedeutsch zeigt dieser Ratgeber, was man für erfolgreiche Werbung braucht, gibt praxisnahe Tipps und Handlungsanleitungen und stiftet an zu neuen unkonventionellen Ideen, die nicht die Welt kosten, aber maximale Wirkung zeigen.Bernd Röthlingshöfer war Werbetexter, Kreativdirektor und Geschäftsführer in Werbe- und PR-Agenturen. Er hat große Marken, kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Existenzgründer, Vereine oder soziale Einrichtungen beraten. Heute gibt er seinen langjährigen Erfahrungen als Berater, Fachjournalist und Autor weiter. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-406-65505-0
Inhalt: Die digitale Transformation ist schon lange kein "Wind of Change" mehr, sondern ein ausgewachsener Sturm, der an den Grundfesten von Unternehmen rüttelt, ihre Geschäftsprozesse ins Wanken bringt und jahrzehntelang gültige Erfolgsrezepte zerstört. Selten gab es so viel Bedrohung für das Etablierte und gleichzeitig so viel Chance für Neues.Marcus Sassenrath stellt neue Denkansätze vor, die den Blick auf die Funktionsweise von Unternehmen verändern. Anhand erfolgreicher Steuerungsinstrumente und Praxisanregungen zeigt er konkret, wie Sie neue, flexible Methoden in Unternehmen etablieren.Inhalte:- Management 1.0 trifft auf Industrie 4.0: Defizite veralteter Management- und Steuerungssysteme- Neue Denkansätze, Instrumente und Praktiken für New Leadership- 60 praktische Vorschläge, wie Sie Ihr Unternehmen agiler machen- Lernen vom Gehirn: Vernetzung - Relevanz - Entscheiden- Die Kernkompetenzen für die digitale Transformation: Lernfähigkeit und Kreativität- Neu in der 2. Auflage: Wie die Coronakrise New Management vorantreibt Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-648-14402-2
Inhalt: Konkurrenzdruck, sinkende Umsätze, harter Preiskrieg: Viele Unternehmen stellen heute fest, dass es immer schwieriger wird, sich auf dem Markt zu behaupten. Positionierung ist die Antwort auf veränderte Märkte und harten harten Wettbewerb. Dieses Hörbuch räumt auf mit dem altem Marketingdenken und kostspieligen Werbebudgets. Sie erfahren, wie Sie die Stärke Ihres Unternehmens und die Einzigartigkeit Ihres Angebots der Zielgruppe am besten vermitteln.Hören Sie,? warum Positionierung die Geheimwaffe im Wettbewerb der Zukunft ist und mit welchen Schlüsselstrategien Sie die Nr.1 im Kopf Ihrer Zielgruppe werden,? wie Sie neue Absatzkanäle finden, Marktnischen erfolgreich beSetzen und sich von Mitbewerbern erfolgreich abSetzen,? wie Sie Ihren Markt, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter mit anderen Augen sehen,? warum Positionierung jede Marketingmaßnahme bedeutend erfolgreicher macht,? warum "unverschämte Ziele" der Schlüssel zum Erfolg sind,? wie sich durch systematisches, analytisches und kreatives Arbeiten ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal finden lässt. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-288-7
Souverän präsentieren - Die erste Botschaft bist Du Wie Sie Körpersprache authentisch und wirkungsvoll einsetzen Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2021)
Inhalt: Dieses Buch liefert Ihnen hilfreiche Tipps, mit denen Sie Ihre Wirkung beim Präsentieren verbessern. Wenn Präsentationen gelingen, liegt es meist nicht nur am Inhalt, sondern auch am authentischen Vortragsstil und einer natürlichen Körpersprache des Redners. Viele haben jedoch Schwierigkeiten, ihr Lampenfieber bei Präsentationen am Rednerpult zu überwinden und Kontakt mit dem Publikum aufzunehmen. Dabei ist gerade in der mündlichen Kommunikation die Person entscheidend. Wie souveränes Präsentieren gelingt, vermittelt Ihnen Dominik Umberto Schott Schritt für Schritt in diesem Buch. Er stellt Ihnen die wichtigsten Stellschrauben vor, die Ihren Worten mehr Wirkung verleihen, und zeigt an konkreten Beispielen, wie Sie die Dramaturgie eines Redeaufbaus nutzen. Zudem lernen Sie, wie Sie Ihre Körpersprache und Storytelling natürlich einsetzen, um einen glaubhaften Auftritt hinzulegen. Die 2. Auflage wurde um zahlreiche Tipps für noch mehr Wirkung bei virtuellen Meetings sowie Videos mit zahlreichen Präsentationsbeispielen ergänzt. Schott vermittelt Ihnen umfangreiche Kompetenzen. Der Autor klärt in seinem Buch ?Souverän präsentieren? zunächst grundlegende Fragen wie: Was ist eine Präsentation? Woraus besteht sie? Wie wirken Inhalt, Struktur und Vortragsweise zusammen? Anschließend widmet er sich dem großen Themenkomplex der Authentizität. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Außenwirkung verbessern und erarbeiten Sie sich mit diesem Buch die folgenden Kernkompetenzen des Präsentierens: Die Formel für Wirkung Die vier Erfolgsfaktoren einer guten Präsentation Körpersprache für Fortgeschrittene Vorbereitung: Storyboarding Dramaturgie: Von den Griechen lernen Inspirieren: Kognitionspsychologie Showtime: Umgang mit Folien & Co Nervosität: Das alte Alarmsystem und Strategien gegen den Blackout Verbindung: Zuhören und Inklusivsprache Eine mitreißende Mischung aus Humor und jahrelanger Erfahrung. Abschließend erläutert Schott die Vorteile und Risiken von Fragerunden und gibt Ihnen praktische Tipps zur Erweiterung Ihrer Komfortzone. Dieses Buch ist eine Art Rhetorik-Training to go, das alle Phasen des souveränen Präsentierens genauestens beleuchtet ? von der Vorbereitung bis hin zur Umsetzung. Ein unverzichtbarer Ratgeber voller Witz und Expertenwissen aus drei Jahrzehnten Praxis für:a)Einsteiger, die an Ihrem Auftreten feilen möchtenb)Erfahrene Redner, die sich noch weiterbildenc)All diejenigen, die überzeugen sowie inspirieren wollen Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-658-30660-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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