Inhalt: Die erfahrene Moderatorin Anja von Kanitz skizziert die Schritte einer passende Moderationskonzeption vom Einstieg bis zur Ergebnissicherung und erklärt verschiedene Moderationsmethoden. Sie beschreibt, wie Sie auch schwierige Themen strukturiert bearbeiten, mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen umgehen und wie Sie als Moderator die thematische Arbeit voranbringen können. Inhalte: Ihr sicherer Auftritt als Moderator: Rollenklarheit, Akzeptanz, Umgang mit Nervosität Moderationen zielorientiert und aktivierend konzipieren So moderieren Sie unterschiedliche Veranstaltungsformate: Besprechung, Workshop, Problemlösung, Tagung etc. Moderationsmethoden: Medieneinsatz, visuelle Techniken, klassische Moderationsmethoden Achten Sie auf Ihre Moderatoren-Sprache: Anmoderation, Frage- und Interventionstechnik, Mittel zur Deeskalation, Körpersprache Der Umgang mit schwierigen Themen, unkooperativen Teilnehmern und spontan auftretenden Problemen Arbeitshilfen online: Checklisten zur Vorbereitung Übungen zu Fragetechnik und Interventionen Umfang: 210 S. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-648-07304-9
Inhalt: Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Inhalte: Lernen Sie, die Sprache des eigenen Körpers besser zu verstehen, Gefühlsmuster zu erkennen und sie zu beeinflussen; Wie Sie Gefühle in Sprache übersetzen und im beruflichen Umfeld mit ihnen umgehen; Wie Sie die eigene Intuition schulen und Gefühle als Entscheidungshilfe nutzen; Extra: Umfangreicher Trainingsteil; Best of-Edition mit doppeltem Inhalt! Umfang: 257 S. ISBN: 978-3-648-03505-4
Inhalt: Gute Gespräche führen und andere überzeugen - nicht immer einfach, aber lernbar. In diesem TaschenGuide erfahren Sie, worauf es in der Kommunikation mit Ihrer Umwelt wirklich ankommt, wie man sie aktiv gestaltet und wie Sie erfolgreich Mitarbeitergespräche führen können. Inhalte: Wissen, worauf es ankommt: Wie Sie Gespräche vorbereiten, aktiv gestalten und lenken. Mehr als Worte: alles über Köpersprache und Emotionen. Hoppla, es kracht: So gehen Sie mit Gesprächskonflikten um. Mitarbeiterführung: So führen Sie Vorstellungs-, Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche. Umfang: 253 S. ISBN: 978364802891997
Inhalt: Solides Fachwissen reicht oft nicht aus, um Gespräche so zu gestalten, dass sie nach den eigenen Vorstellungen verlaufen. Mit dem bewussten Einsatz von Gesprächstechniken kommunizieren Sie konstruktiv, zielorientiert und erfolgreich.Inhalte:- Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein- Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken- Wie Sie schwierige Situationen meistern- Mit großem Trainingsteil: die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-18128-7
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: Was Ihnen typgerechte Führung bringt. Mitarbeitertypen erkennen und führen. Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. Überzeugen, motivieren, delegieren. Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-06527-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 12.06.2024, 23:30 Uhr. 3.312 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 464.611 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral