Inhalt: Changeprozesse werden im Topmanagement geboren - aber es sind die mittleren Führungskräfte, die die Maßnahmen zusammen mit den Mitarbeitenden umsetzen müssen. Dabei tauchen immer wieder Fragen auf: Wie werden Changeprojekte glaubwürdig vertreten und souverän kommuniziert? Was motiviert Mitarbeitende, die Veränderungen mitzutragen und umzusetzen? Wie geht man verständnisvoll mit den Verlierer:innen des Wandels um? Führungsexperte Alexander Groth trifft die neuralgischen Punkte des Changemanagements und zeigt in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie Wandel auch in Zeiten von Homeoffice und Remote-Arbeit erfolgreich wird. Umfang: 253 S. ISBN: 978-3-593-45385-9
Inhalt: Changeprozesse werden im Topmanagement geboren - aber es sind die mittleren Führungskräfte, die die Maßnahmen zusammen mit den Mitarbeitenden umsetzen müssen. Dabei tauchen immer wieder Fragen auf: Wie werden Changeprojekte glaubwürdig vertreten und souverän kommuniziert? Was motiviert Mitarbeitende, die Veränderungen mitzutragen und umzusetzen? Wie geht man verständnisvoll mit den Verlierer:innen des Wandels um? Führungsexperte Alexander Groth trifft die neuralgischen Punkte des Changemanagements und zeigt in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie Wandel auch in Zeiten von Homeoffice und Remote-Arbeit erfolgreich wird. Umfang: 253 S. ISBN: 978-3-593-45386-6
Inhalt: Was wirkt wirklich, damit Veränderungsanliegen umgesetzt werden können? Thomas Späth und Silvia Brender haben ihre Erfahrungen aus über tausend Coachings zusammengestellt, um anderen "Veränderungshelfern" einen Methodenschatz an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Coachees, Klientinnen und Klienten wirksam unterstützen können. Als Leitstruktur dient eine Matrix, in der zum einen die häufigsten Veränderungsanliegen und zum anderen die dazu passenden Methoden, Ansätze und Interventionen aufgeführt sind. Gerade diese Methoden zeigten sich besonders wirksam im Sinne gelingender Veränderungen. Aus der Matrix erschließt sich, zu welchem Veränderungsanliegen welche Methode passt. Sowohl Veränderungsanliegen als auch Methoden werden prägnant beschrieben. Das macht das Buch sehr anwenderfreundlich. Das Herzstück des Buches sind 58 konkrete Fallbeispiele. Diese gehen vom Anliegen, Auftrag, Schwierigkeiten der Klientinnen und Klienten aus. Die eingesetzten Methoden, der Ansatz und/oder die Intervention werden beschrieben und die Wirkung während des Coachings und nach dem Begleitungsprozess verdeutlicht. "Veränderungshelfer" erhalten so viele inspirierende Ideen. Gerade diese praktischen Beispiele erleichtern die Umsetzung. Umfang: 338 S. ISBN: 978-3-407-36784-6
Inhalt: Eine gute Idee ist nur der erste Schritt zu einem erfolgreichen Unternehmen. Um im Wettbewerb zu bestehen, ist eine stetige am Markt und den zukünftigen Kunden orientierte Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle wesentlich. Eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung setzt systematisch betriebenes Innovationsmanagement voraus. Dieses Buch vermittelt das Wissen und die Methoden, um markt- und kundenorientiert Produkte, Geschäftsmodelle und darauf aufbauend einen Businessplan zu entwickeln. Auch nach der Markteinführung des ersten Produkts unterstützt es Unternehmer dabei, die Innovationsfähigkeit ihres Betriebs zu erhalten und weiterzuentwickeln. Zahlreiche betriebswirtschaftliche Instrumente, Arbeitsblätter und Tipps begleiten von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Produkt am Markt. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-7094-0368-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.07.2024, 17:02 Uhr. 110 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 468.040 Zugriffe seit Juli 2008
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral